Q&A: Ist das Christentum durch eine Laune einiger zeitgenössiger Juden entstanden?

Geschrieben am 9. Januar 2012 – 01:42 | by geburtshelferinnen |

Frage von woko51: Ist das Christentum durch eine Laune einiger zeitgenössiger Juden entstanden?
weil sie den Messias nicht wollten, weil er ihnen zu weicheiig war und sie einen Terminator erwartet hatten.

Sie sind dafür bitter bestraft worden, geächtet für alle Zeiten. Noch heute kursiert die Mär, dass sie den Tod Jesu auf dem Gewissen haben, gleichwohl man heute zu wissen glaubt, dass die (biblische) Geschichte entsprechend getürkt wurde, um die Juden in Misskredit zu bringen. Die Frage bleibt allerdings: Warum wollte man Juden immer schon in Misskredit bringen? Sie sind doch eigentlich Geburtshelfer des Christentums.
@NEU, RUBUX: Die Christen gab es ja per definitionem vor Christus gar nicht. Also wurde der Messais den Juden geschickt. Aber die wollten ihn nicht.

Beste Antwort:

Answer by Paris loves Poker
bischen wirr….überdenke es besser noch einmal.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Tags: , , , , , , ,

Google+

  1. 12 Kommentare zu “Q&A: Ist das Christentum durch eine Laune einiger zeitgenössiger Juden entstanden?”

  2. Von Franky zu 9.01.2012 | Antworten

    Eine Laune bestimmt nicht, und dass es getürkt war sehe ich nicht so. Immer wieder haben sich Religionen gegründet und irgendwann sind sie auch wieder verschwunden. Gut, das Christentum hält sich schon 2000 Jahre, aber es gab andere Religionen die länger existierten und trotzdem heute untergegangen sind.
    Manches was da mit den Juden gemacht wurde entstand aus reinem Neid, denn sie waren schon immer geschäftstüchtig und haben vor allem das Bankgewerbe in der Hand gehabt.

    Gruß
    Franky

  3. Von Erich V zu 9.01.2012 | Antworten

    Der Mensch braucht halt was zum Hassen.

  4. Von NEU zu 9.01.2012 | Antworten

    NEIN DURCH GOTT HÖCHST PERSÖNLICH

  5. Von Christian9 zu 9.01.2012 | Antworten

    frag die obersten in Vatikan nach einem geschäftsmodel, wie man über jahrhunderte Macht, einflüß und viel Geld machen kann.
    Dann landest du bei den christen und drückst monatlich auch für bullshit und nix kohle ab^^

  6. Von RUBUX zu 9.01.2012 | Antworten

    Das Christentum ist durch Jesus Christus entstanden.

    Verstehst du nicht, dass das Christentum durch Gott höchstpersönlich entstanden ist (s. NEU) ?
    Er ist der Herrscher von allem.

  7. Von Kokon B zu 9.01.2012 | Antworten

    Dies kann man religiös betrachten oder auch nicht.
    Religion sagt, dass der Fluch der Juden gar nicht mit dem Jesus verbunden. Da musst du alte Testament lesen. Die wurden vom Gott verflucht, weil die anderen Göttern gebetet haben. Das der Flucht mit Jesus gebunden war haben(glaube ich) die Nazis in Spiel gebracht, weil Deutschland ist ja katholisch, und aller Bürgern war die Idee ja nahe zum Herz. Die Kirche hat damals dazu noch meist geschwiegen. Dabei vergisst man sehr gerne, dass nach der Neue Testament selbst Jesu war Jude. Die Geschichte ist ja in Israel passiert. Also in Wirklichkeit hat die Geschichte nichts zu tun mit dem Nationalität. Deswegen glauben darin auch alle möglichen Nationen (und die Juden auch – die meisten Deutschen denken ja, dass ein Jude – ein Mensch, der dem Judentum gehört, in Wirklichkeit gibt es auch reine Blutsache – Nation, die nichts mit der Religion zu tun hat; Die Nazis haben ja nicht nach Religion die Juden vernichtet, sondern meist nämlich nach dem Blut ).
    Und jetzt wenn man die Ganze nicht religiös betrachtet – die Geschichte kennt seit Tausend Jahre viele Beispiele, dass die Juden wurden meistens von vielen Staaten verfolgt- also auf höhsten Niveau. Die Ziele waren meist rein materiell (das Vermögen abzunehmen) und populistisch (wir leben schlecht, jetzt werden wir dies besser tun)- viele Staaten haben das auch erkannt und dafür sich entschuldigt. Ich meine das Antisemitismus eigentlich immer vom Staat ging. Von dort aus lebt die Sache immer noch im Volk- das hat natürlich weider keine Verbindung mit der Christentums. Es ist reine Rasenhaß.
    Und jetzt – warum ist die Christentum entstanden – die Antwort liegt im Antwort auf die Frage- warum entstehen die Religionen. Und das ist ganz andere Frage.

  8. Von zafer c zu 9.01.2012 | Antworten

    Die Frage bleibt allerdings: Warum wollte man Juden immer schon in Misskredit bringen? WOKO : Wir machen es doch gar nicht,siehe doch die Geschichte wo überall diese Juden aufgenommen aber dann auch wieder verjagt wurden.Sie haben doch nicht nur Jesus auf dem gewissen gehabt. Den all die Propheten die im Alttestament erwähnt werden, haben mit diesem Juden Volk immer probleme gehabt.Den Gott hat Jesus als einen Propheten geschickt um Alttestament wieder aufrichtig zu leben,was bis dato das Alttestament nicht mehr ihrer volle Präsenz hatte (verändert).Sie waren es auch die die Jesus verspotteten und ihn nicht als einen neuen Propheten sahen,denn hätten Sie wurden sie das gemacht GÄBE Moment keine JUDEN auf der WELT.Der Gott will wenn etwas von seinem hinabgesandtem was vom Menschen in ihrer richtigkeit verloren geht wie Alt testamen oder das neueTestamentt dann schickt Gott etwas neues unszwar den KORAN .Das ist in ihrem Original zustand.Durch denn Koran sind die Botschaften Gottes vom Alt sowie Neu Testament im begriffen dasheist ihre Recht bei Gott sind aufgehoben worden und im Koran zusammengefasst.Wer immer noch auf dem altem testamenten oder neuen Testement glaubt oder rumharrt hat bei Gott keinen Akzeptanz ihre Taten werden nicht erhöht oder angenommen.Im Jenseits sind sie die Verlierer

  9. Von marsmnsch zu 9.01.2012 | Antworten

    Man braucht die Juden nr solange wie sie dienlich sind. Das ist zumindest die Meinung mancher Christen. Als “Geburtshelfer” des Christentums waren sie gut aber dann war´s das auch schon da sie aj, angeblich Jesus gekreuzigt haben

  10. Von Artaios zu 9.01.2012 | Antworten

    Wenn man bedenkt das Jesus nur das Judentum reformieren wollte dann ist das Christentum das Ergebnis einige übereifriger Frömmler.

  11. Von Cornelia R zu 9.01.2012 | Antworten

    Die Juden waren nie eine einheitliche Religion, es gab immer extreme Gruppen darunter (Essener, Pharisäer etc) Sollte Jesus wirklich gelebt haben, spricht viel dafür, daß er einer solchen Richtung angehört hat. Eine Laune war das nicht. Da man in den Höhlen am toten Meer Jesus-Geschichten gefunden hat, die zweihundert Jahre vor Christus geschrieben wurden, nehm ich an, daß das “Christentum” wesentlich älter ist, als man denkt, daß es also aus einer Ströhmung des Judentums besteht, die sehr weit zurückreicht. Auch die orientalische Bezeichnung nasrin für Christ weist darauf hin.

  12. Von Jeany zu 9.01.2012 | Antworten

    Das mit der Mär ist Unsinn! Die Oberen der Juden wollten Jesus ganz eindeutig töten und überlegten schon vorher, wie sie es am besten anstellen (Bibel).
    Dass die Kirche später die Juden allgemein zu “Christusmördern” machte, lag daran, dass sie sich spätestens durch Konstantin völlig von ihren jüdischen Wurzeln löste. Er beendete zwar die Christenverfolgung, aber im Konzil von Nicäa wurde beschlossen, dass die Christen mit den Juden nichts gemeinsames haben sollten, nicht einmal die Feiertage! Durch Konstantin, der Sonnenanbeter war, wurde beispielsweise allgemein der Sonntag eingeführt.
    Von da an ging die Kirche den Bach herunter und verfiel in Aberglauben, Irrlehren und auch Judenverfolgung. Glücklicherweise wagten selbst sie nicht, die Bibel umzuschreiben (sonst gäbe es im Römerbrief nicht das 11. Kapitel, das besagt, dass die Juden immer noch das auserwählte Volk sind, und dass die Christen dazugehören, sofern sie sich nicht über die Juden erheben.)

Kommentar schreiben